Zutaten für einen Maibären

Man nehme ...

  • Eine Handvoll motivierter Maibär-Mitglieder, die sich morgens um 07:00 Uhr beim Forstwerkhof treffen.
  • Zwei in grosszügigerweise Weise von der Bauunternehmung Gebr. Kilchmann AG zur Verfügung gestellte Fahrzeuge, ...
  • ... das entsprechende Werkzeug.
  • Einen Buchenwald - sozusagen der Hauptdarsteller und damit die wichtigste Zutat!
  • Drei praktisch unzerstörbare Maibär-Gestelle.
  • Zwei Bockleitern,
  • Kilometerweise Draht
  • ... und etwas handwerkliches Geschick.

 

Zum Schluss gebührt dem Präsidenten die Ehre, den grossen Vereins-Maibären fertig zu schmücken und mit dem Ragazer-Wappen zu versehen. Fertig ist das Prachtsexemplar!

 

So

01

Mai

2022

Endlich wieder Maibär-Umzug in Bad Ragaz

Ganze 2 Jahre mussten wir uns gedulden: Heute war's endlich wieder soweit - der Maibär und die Plümpner tanzten wieder durch Bad Ragaz. Ob Corona wirklich schon hinter uns liegt wird der kommende Herbst / Winter zeigen - immerhin durften wir endlich mal wieder offiziell den Winter vertreiben.

mehr lesen

Fr

04

Mär

2022

Gelungener HV-Abend im Central

Nach einer corona-bedingten etwas struben Zeit, an der wir u.a. sogar die HV mal brieflich abhalten mussten, haben wir uns jetzt endlich wieder einmal zu gemütlicher Runde zusammengefunden. Diesmal waren wir im Restaurant Central und kredenzt wurde eine geniale Auswahl an verschiedenen Spaghetti-Spezialitäten.

Ob der Maibär-Umzug dieses Jahr stattfindet ist zwar noch offen - aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Nachtrag: Mittlerweilen ist klar, dass der Umzug 2022 wieder stattfindet! Wir freuen uns sehr.

So

05

Mai

2019

SIGA-Eröffnung & MB-Sonntag

Wow, was für ein intensives Wochenende für die Maibär-Crew: Am Samstag gestaltete eine 20 Mann starke Delegation die Eröffnungszeremonie der SIGA mit. Und am Sonntag galt es anlässlich des Maibärsonntags gegen den von Frau Holle entsendeten Schnee anzukämpfen. Hier gehts zu den Bildern beider erfolgreicher Aktionen.

mehr lesen