Maibärsonntag supported by Petrus

Die Wettervorhersage für unseren Hauptanlass hörte sich ziemlich deprimierend an. Nichtsdestotrotz liess sich auch dieses Jahr wieder praktisch die ganze Maibär-Crew samt Pfadi und Blauring für den Maibärsonntag mobilisieren. Gott sei Dank drückte Petrus "zwei Augen zu", sodass am Nachmittag keine Regenschirme zum Einsatz kommen mussten.

Auf leicht optimierten Routen machten sich die Vereine mit ihren Maibären daran, die Wintergeister aus Bad Ragaz zu vertreiben. Gegen 15:30 Uhr trafen alle drei Vereine wieder beim Dorfbad ein und tanzten sich vor einer hübsch versammelter Schar Publikum die Beine zum Leibe aus.

 

Der Maibärsonntag 2017 geht als gelungener Jahresanlass mit ordentlich Publikum in die Annalen ein. Allen Beteiligten und dem wetterfesten Publikum danken wir von Herzen.

Sa

04

Jun

2022

Schwarzbüel-Arbeiten

Am allseits beliebten Schwarzbüel-Tag sind wiederum eine ordentliche Anzahl Maibär-Helfer eingetrudelt. Gemeinsam und mit bester Laune wurde gewerkelt, gezäunt und geputzt was das Zeug hergab. Als spezielles Happening stand dieses Jahr das Verlegen einer Leitung auf dem Schwarzbüel-Areal auf dem Programm. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschöne für die Teilnahme und die tolle Unterstützung.

So

01

Mai

2022

Endlich wieder Maibär-Umzug in Bad Ragaz

Ganze 2 Jahre mussten wir uns gedulden: Heute war's endlich wieder soweit - der Maibär und die Plümpner tanzten wieder durch Bad Ragaz. Ob Corona wirklich schon hinter uns liegt wird der kommende Herbst / Winter zeigen - immerhin durften wir endlich mal wieder offiziell den Winter vertreiben.

mehr lesen

Fr

04

Mär

2022

Gelungener HV-Abend im Central

Nach einer corona-bedingten etwas struben Zeit, an der wir u.a. sogar die HV mal brieflich abhalten mussten, haben wir uns jetzt endlich wieder einmal zu gemütlicher Runde zusammengefunden. Diesmal waren wir im Restaurant Central und kredenzt wurde eine geniale Auswahl an verschiedenen Spaghetti-Spezialitäten.

Ob der Maibär-Umzug dieses Jahr stattfindet ist zwar noch offen - aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Nachtrag: Mittlerweilen ist klar, dass der Umzug 2022 wieder stattfindet! Wir freuen uns sehr.