Schwarzbüel-Hüttli startklar für Sommer-Saison

Zum festen Bestandteil unseres Jahresprogramms gehört unser Frondienst-Einsatz zu Gunsten des Schwarzbüel-Teams. Am SA, 04.06.2016 war es wieder soweit: Ein wackere Truppe von 16 Mannen fand sich in Ragaz ein und konnte es kaum erwarten, die Winterspuren zu beseitigen und alles für die kommende Saison hübsch herzurichten. ...

Gemeinsam wurde der restliche Schnee aus den Wegen rausgeschöpft, frisch gesplittet, sämtliche Zäune wieder aufgestellt und alles hübsch aufgeräumt. Ein paar wenige Impressionen findet man in unserer Galerie.

 

Belohnt wurden die fleissigen Helfer mit einem sensationellen Zmittag und leckerem Kuchen zum Zvieri. Allen Teilnehmenden ein herzlichens Vergelt's Gott für ihren geschätzten Einsatz.

Sa

02

Jun

2018

Schwarzbüel: Startklar für Sommer

An die 20 tapfere Maibär-Mannen sind bei schönstem Wetter aufgetaucht, um den Heidipfad und das Schwarzbüel aus dem Winterschlaf zu wecken. Engagiert - wie jedes Jahr - wurde gemeinsam geschräubelt, gewerkelt und alles auf Vordermann gebracht.

Fürs leibliche Wohl sorgte die Familie Kilchmann mit tollem Znüni, genialem Zmittag und leckeren Zvieri-Plättli mit Kuchen. Es war uns eine Freude beim Saisonstart mitzuhelfen. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

So

06

Mai

2018

Ein "Gewalts-Wochenende"

Es ist vollbracht: Mit der Teilnahme an der BadRagartz-Eröffnung und dem anschliessenden bewirten der VIP-Gäste im Kochzunft-Zelt am Samstag sowie unserem Jubiläums-Maibärsonntag geht ein ereignisreiches Wochenende in unsere Vereinsgeschichte ein.

 

Allen Mitorganisierenden sowie dem BadRagartz-OK gebührt ein ordentliches "Vergelts Gott" für den tollen Einsatz und das absolut reibungslose Durchführen der eingangs erwähnten Veranstaltungen.

Mo

30

Apr

2018

Letzte Vorbereitungen fürs grosse Fest

Der ums Jubiläums-OK erweiterte Vorstand steckt in den letzten Vorbereitungen zum grossen Jubiläums-Umzug. Auf eine grosse Schar Maibär-Fans, gutes Wetter und noch bessere Stimmung hoffend, freuen wir uns in und mit Bad Ragaz unser Brauchtum hoch leben zu lassen.