Umzug 2014: Schönes, warmes Wetter kann kommen!

Trotz der garstigen Bise fanden sich zahlreiche Zuschauer vor dem Alten Dorfbad in Bad Ragaz zum diesjährigen Maibär-Spektakel ein. Bei sonnigem Wetter und fröhlicher Stimmung vertrieben die Maibär-Gruppen engagiert die letzten Wintergeister.

Aus allen Ecken des Sarganserlandes strömten die zahlreichen Schaulustigen zum Maibär-Sonntag 2014. Der Trägerverein Maibärfonds Bad Ragaz sowie die teilnehmenden Vereine JuBla und Pfadi freuten sich über das rege Interesse und hoffen, dass der Winter mit den wilden Maibärtänzen nun endgültig in die Flucht geschlagen ist.

Ein herzliches Dankeschön allen traditionsbegeisterten Zuschauern und ein ganz besonderes "Vergelt's Gott" unseren engagierten Maibärlern, Plümpnern und Bettlern, die auch dieses Jahr wieder starke Arbeit geleistet haben!

Sa

04

Jun

2022

Schwarzbüel-Arbeiten

Am allseits beliebten Schwarzbüel-Tag sind wiederum eine ordentliche Anzahl Maibär-Helfer eingetrudelt. Gemeinsam und mit bester Laune wurde gewerkelt, gezäunt und geputzt was das Zeug hergab. Als spezielles Happening stand dieses Jahr das Verlegen einer Leitung auf dem Schwarzbüel-Areal auf dem Programm. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschöne für die Teilnahme und die tolle Unterstützung.

So

01

Mai

2022

Endlich wieder Maibär-Umzug in Bad Ragaz

Ganze 2 Jahre mussten wir uns gedulden: Heute war's endlich wieder soweit - der Maibär und die Plümpner tanzten wieder durch Bad Ragaz. Ob Corona wirklich schon hinter uns liegt wird der kommende Herbst / Winter zeigen - immerhin durften wir endlich mal wieder offiziell den Winter vertreiben.

mehr lesen

Fr

04

Mär

2022

Gelungener HV-Abend im Central

Nach einer corona-bedingten etwas struben Zeit, an der wir u.a. sogar die HV mal brieflich abhalten mussten, haben wir uns jetzt endlich wieder einmal zu gemütlicher Runde zusammengefunden. Diesmal waren wir im Restaurant Central und kredenzt wurde eine geniale Auswahl an verschiedenen Spaghetti-Spezialitäten.

Ob der Maibär-Umzug dieses Jahr stattfindet ist zwar noch offen - aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Nachtrag: Mittlerweilen ist klar, dass der Umzug 2022 wieder stattfindet! Wir freuen uns sehr.