Maibär weckt Schwarzbüel aus dem Winterschlaf

Der harte Maibär-Kern liess es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, den Weg zur sowie die Alp Schwarzbüel selber aus dem Winterschlaf zu wecken. Eigentlich hätte dies bereits eine Woche früher vonstatten gehen sollen, aber das Wetter ...

 

Top-motiviert und bei perfekten Wetterverhältnissen kümmerten sich die engagierten Maibärler liebevoll um die Instandstellung der - hoffentlich auch dieses Jahr wieder rege genutzten - Schwarzbüel-Infrastruktur. Es wurden der Spazierweg bis auf den Schwarzbüelhügel hoch ausgezäunt, der obligate Graggenzaun wieder aufgestellt, Brennholz verschnitten und frisch gesplittet. Die Spuren des langen Winters wurden mit vereinten Kräften beseitigt; unter anderem wurde auch dem lädierten Alpkreuz unter fachmännischer Anleitung wieder neues Leben eingehaucht.

 

Das Alp Schwarzbüel Team bedankt sich bei allen Freiwilligen vielmals für den grossartigen Einsatz. Auf viele gemütliche sonnenreiche Stunden im wunderschönen Bergparadies!

So

01

Mai

2022

Endlich wieder Maibär-Umzug in Bad Ragaz

Ganze 2 Jahre mussten wir uns gedulden: Heute war's endlich wieder soweit - der Maibär und die Plümpner tanzten wieder durch Bad Ragaz. Ob Corona wirklich schon hinter uns liegt wird der kommende Herbst / Winter zeigen - immerhin durften wir endlich mal wieder offiziell den Winter vertreiben.

mehr lesen

Fr

04

Mär

2022

Gelungener HV-Abend im Central

Nach einer corona-bedingten etwas struben Zeit, an der wir u.a. sogar die HV mal brieflich abhalten mussten, haben wir uns jetzt endlich wieder einmal zu gemütlicher Runde zusammengefunden. Diesmal waren wir im Restaurant Central und kredenzt wurde eine geniale Auswahl an verschiedenen Spaghetti-Spezialitäten.

Ob der Maibär-Umzug dieses Jahr stattfindet ist zwar noch offen - aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Nachtrag: Mittlerweilen ist klar, dass der Umzug 2022 wieder stattfindet! Wir freuen uns sehr.

So

05

Mai

2019

SIGA-Eröffnung & MB-Sonntag

Wow, was für ein intensives Wochenende für die Maibär-Crew: Am Samstag gestaltete eine 20 Mann starke Delegation die Eröffnungszeremonie der SIGA mit. Und am Sonntag galt es anlässlich des Maibärsonntags gegen den von Frau Holle entsendeten Schnee anzukämpfen. Hier gehts zu den Bildern beider erfolgreicher Aktionen.

mehr lesen