Maibär ist online! ... und bekommt den letzten Schliff.

Nachdem auch die letzten administrativen und technischen "Homepage-Anmelde-Hürden" bravourös gemeistert wurden, ist unser Auftritt nun endlich online: Der Maibär ist gewissermassen im 21. Jahrhundert angekommen! *champagnerkorkenknall*

Zwischenzeitlich sind auch die vom Schreibenden überarbeiteten Zeit- / Routenpläne fertig geworden und unter Infos zum Umzug zu finden. Unten angehängt (auf "mehr lesen" klicken) lässt sich ein PDF mit allen drei Routen in einem Dokument downloaden. Ich sag nur: Unbedingt ausdrucken und an den Umzug mitbringen!

Routen 1, 2 + 3 Maibärumzug
Detaillierte Infos für die am Umzug teilnehmenden Vereine. Bitte ausdrucken und mitnehmen!
Neue Zeit- bzw. Routenpläne ab 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

... langsam aber sicher steigt auch die Nervosität, was unsere allgmeinen Vorbereitungen zum Maibärsonntag anbelangt: Es müssen Inserate (Ragazetta und Sarganserländer) geschaltet, Plakate gedruckt und in den Schulen aufgehängt, Flyer gestaltet und Chutteli startklar gemacht werden. :)

 

Wir freuen uns auf einen weiteren unvergesslichen Maibärsonntag! Danke, dass wir auf Deine tatkräftige Unterstützung zählen können.

 

Sa

04

Jun

2022

Schwarzbüel-Arbeiten

Am allseits beliebten Schwarzbüel-Tag sind wiederum eine ordentliche Anzahl Maibär-Helfer eingetrudelt. Gemeinsam und mit bester Laune wurde gewerkelt, gezäunt und geputzt was das Zeug hergab. Als spezielles Happening stand dieses Jahr das Verlegen einer Leitung auf dem Schwarzbüel-Areal auf dem Programm. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschöne für die Teilnahme und die tolle Unterstützung.

So

01

Mai

2022

Endlich wieder Maibär-Umzug in Bad Ragaz

Ganze 2 Jahre mussten wir uns gedulden: Heute war's endlich wieder soweit - der Maibär und die Plümpner tanzten wieder durch Bad Ragaz. Ob Corona wirklich schon hinter uns liegt wird der kommende Herbst / Winter zeigen - immerhin durften wir endlich mal wieder offiziell den Winter vertreiben.

mehr lesen

Fr

04

Mär

2022

Gelungener HV-Abend im Central

Nach einer corona-bedingten etwas struben Zeit, an der wir u.a. sogar die HV mal brieflich abhalten mussten, haben wir uns jetzt endlich wieder einmal zu gemütlicher Runde zusammengefunden. Diesmal waren wir im Restaurant Central und kredenzt wurde eine geniale Auswahl an verschiedenen Spaghetti-Spezialitäten.

Ob der Maibär-Umzug dieses Jahr stattfindet ist zwar noch offen - aber es sieht sehr vielversprechend aus.

Nachtrag: Mittlerweilen ist klar, dass der Umzug 2022 wieder stattfindet! Wir freuen uns sehr.